oikos UNDP Akademie in Costa Rica – Bewerben bis zum 15. Mai

Forscher sitzen gerne alleine zu hause, lesen Fachartikel und feilen an ihren eigenen Entwürfen. Richtig! Aber manchmal dürfen sie auch raus – in die freie Wildbahn, Daten sammeln, oder auf Konferenz, um anderen Forschern ihr Leid zu klagen (und die Freuden des Wissenschaftlerseins zu teilen!). Zum Beispiel auf der oikos UNDP Akademie, vom 29. August bis zum 3. September 2010 in Costa Rica.

Momentan bin ich ja, wie bereits angemerkt, in Kolumbien – also in der freien Wildbahn, auf der Suche nach Daten und Einsichten vor Ort. Damit auch der Austausch mit anderen Wissenschaftlern nicht zu kurz kommt, grade für angehende Forscher, organisieren oikos und UNDP zum zweiten Mal eine gemeinsame Doktorandenakademie – diesmal in Costa Rica, zusammen mit den lokalen Universitäten CATIE und INCAE.

Thema dieses Jahr sind „Inclusive Partnerships for for Sustainable Market Innovations – zum Beispiel zwischen Unternehmen und Zivilgesellschaft, wie hübsch beschreiben auf NextBillion, oder auch hier im Unternehmen Armut Blog.

Für alle Doktoranden oder frisch doktorierten gilt: Bewerben kann man sich bis zum 15. Mai, und zwar auf http://www.oikos-international.org/projects/development/

Hinterlasse einen Kommentar