Auf der Strasse – ein persönliches update

Martin, wo bist du eigentlich, und was machst du eigentlich grade? Um diese Frage zu beantworten, hier ein kurzer Aufriss. Seit Januar sitze ich an der Datensammlung für meine Dissertation. Ich mache Interviews und nehme an internen und externen Treffen meiner beiden Fallunternehmen teil. Es gibt dabei, tata!, um das Thema Mikroversicherung – wie lassen sich Versicherungen an arme Haushalte und Individuen in Entwicklungsländern vertreiben? Und dies auf möglichst profitable und armuts-bekämpfende Weise? Diese Datensammlung bringt mich in spannende Firmen, an spannende Orte, und in spannende Projekte – über die ich momentan aber nur sehr begrenzt schreiben kann… Spätestens 2011 sollte sich dies ändern, und dann gibt es wieder regelmässigere Aktualisierungen!

Daneben sitze ich noch an anderen Projekten – zum Beispiel der oikos UNDP Young Scholars Development Academy, die nächste Woche hier in Costa Rica stattfinden wird (vom 29 August bis zum 3. September).

Im Sommer hab ich auch dem fantastischen Gründungsteam vom Hub Zürich geholfen – unter anderem dabei, über ein „Crowdfunding“ die Finanzierung vom Ausbau des zukünftigen Hubs sicher zu stellen. Aufgrund der bestehenden starken Community haben sie in recht kurzer Zeit 85,000 Franken eingesammelt. Glückwunsch dazu!

Momentan bin ich noch in Costa Rica – dann für, ab 5 September, für ein paar Tage in Europa sowie, um meine Datensammlung wieder aufzunehmen, in Johannesburg…

Achso, nachhaltig ist das ganze Reisen natürlich nicht wirklich…

Eine Antwort zu “Auf der Strasse – ein persönliches update

  1. Freue mich auf Deinen Besuch in Köln und wünsche Euch eine tolle Academy. Fühl Dich gedrückt! Herzlich, deine Katha

Hinterlasse einen Kommentar